Über mich!

Geboren in Bursa Türkei.

Aufgewachsen in Velbert.


Bursa/Türkei 1965

Mein beruflicher Werdegang kannst du in Linkedin unter Hüseyin Tüblüker betrachten.

Die Grundschule habe ich in Bursa/Türkei besucht, ab der fünften Klasse musste ich in Velbert bei der Hauptschule die Türkische Klasse besuchen. Das ging bis zu achten Klasse und die neunten klasse habe ich in einer ganz normalen Deutschen Klasse besucht. Ich betone das ganz normal, in den vier Jahren haben wir nur türkisch Unterricht und einmal in der Woche (2 Stunden) deutsch Unterricht bekommen. Natürlich kein Englisch. Die Nutznießer diese Situation war nur der Türkisch Lehrer.
Nach dem Hauptschulabschluss  habe ich bei der Zitronenbunker (Velbert) meinen Mittlernreife nachgeholt.  Mit der Mittlernreife, in der Tasche. Konnte ich in meinen  Traumberuf eine Lehre als Radiofernsehtechniker Starten.
Nach Abschluss meiner Lehre stellte ich sehr schnell fest, das ist nicht mein Traum, Elektronik ja, schleppen und schlechte Bezahlung nein.  
Ich bekam sehr schnell einen Job bei der Firma Helbako in Heiligenhaus. Hier konnte ich meine Fähigkeiten beweisen.   
Das hat mir auch nicht gereicht, machte ich den Staatlich geprüften Techniker/Elektronik  in Wuppertal.

Schließlich habe ich seid meinen 13.ten  Lebensjahr Elektronik Zeitschriften wie ELO, Propeller Elektronik, ErLad  und natürlich ELEKTOR verschlungen.  Das musste doch was gebracht haben.
Um eigene  Schaltungen zu entwickeln.

Was habe ich noch feststellen müssen.  Schaltungen entwickeln ist eine Sache Schaltungen Dokumentieren ist eine andere.
Das Dokumentieren Feld mir immer noch sehr schwer.
Schnell was aufbauen ist für mich kein Problem, ob OP, MC, Hard und Software.  Dann das Dokumentieren wird echt sportlich.